Archiv des Autors: Marco

Neue Domain

Gooood morning Korea!

Heute bin ich aufgestanden und hab einen Gedanken umgesetzt der mich gerade umtreibt. Ich habe mir eine neu Domain gesichert und erstaunlich das noch so coole zu haben sind. Das behalte ich aber für mich, die Idee zu dem neuen Blog ist etwas professioneller wie dieses, was mir gerade in den Sinn kommt runter zu schreiben.

Wer es spannend findet, ich bin in WhatsApp erreichbar. Mal sehen wieviel ich hier noch schreibe.

Korea – Daegu

Irgendwie hatte ich zu tun und kam nicht zum schreiben. Deshalb erst heute wieder was zum lesen.

Mein Flugtag war eine durchgehende Streßhormonausschüttung. Ich war nur am hetzen und beim Checkin wurde mir offenbart das die Maschine überbucht ist. Na Klasse, ich war auf der Warteliste. Am Gate hab ich dann nicht gezetert wie viele anderen, ich habe meinen Standpunkt erklärt und abgewartet. Es war klar, ich muss fliegen. Ich wurde dann ausgerufen und bin an der Menschentraube vorbei geführt worden. Es gäbe die Möglichkeit für ein downgrade in die Economy Class. Das habe ich akzeptiert, was blieb mir denn auch übrig.

Die Meilen wurden trotzdem wie Premium Eco gutgeschrieben, zum Glück 😉 So hat es dann zum Senator gereicht dieses Jahr. Wenn ich heim komme liegt da hoffentlich ein goldenes Kärtchen der Lufthansa im Briefkasten.

Das ist mein nächstes Ziel, M&M Around The World Ticket.
Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Arbeit läuft sehr gut. Ich werde auch, noch mehr, nur noch über privaten Aspekte meiner Reisen berichten.

Asien ist immer noch faszinierend, ich mag die Leute hier bei dem Kunden sehr. Und folgender Artikel hat mich nicht überrascht 😉
Spiegel Online über WeChat
Achso und Erdbeben hat es hier ab und zu. Ich hab noch keins gespürt aber am Mittwoch war eins anscheinend. 

2016 oder viel geiler wirds nicht

Bratislava und ACDC in Prag… legendär. Die ganzen Wochenende in Shanghai… unschlagbar. ABER, gestern Abend sitzen Jochen und ich bei nem Bier und planen den Brasilien Trip im November. Man blubbert halt über so manches… Maiden ist auf Welt Tour… stimmt. Metallica bringt ne neue Platte raus… cool. GnR kommt 2017 nach  Europa… wo sind die eigentlich dieses Jahr noch? Am 15. November in Rio! Wann fliegen wir zurück? 16. November!! Gibt es noch Tickets? Bei Viagogo. 

Jedenfalls haben wir noch Tickets geschossen und alles so gebucht das es passt. Das ist mal die Grundlage für eine legedäre Woche… unglaublich 😀

Morgen geht mein Flug nach Korea. Ich schreib euch

Heimwärts

Ich sitz in der Star Alliance Gold Lounge in Shanghai. Hier hatte ich mal geschrieben die kann sich mit Frankfurt nicht messen. Das ist Quatsch, ich hatte die Rolltreppe nicht gesehen, im zweiten Stock  gehts weiter.

Jetzt hab ich mir nach dem Essen eine ruhige Ecke gesucht, chatte noch ein wenig und schreibe meinen Blog. Mein Flug ist endlich mal wieder in der Business,  das upgrade mit Meilen ging durch. Yipieeahhjey Schweinebacke!

In einer Woche geht’s dann nach Korea!

Anstehen in China

Das ist so ne Sache, die drängeln, daran bin ich gewöhnt. Aber heute wars doch witzig.

Ich stand gerade für mein Zugticket an und es ging gesittet zu. Bis der Typ hinter mir kam. Der Stand immer so press schräg hinter mir das er wenn sich eine Lücke auftut da schnell rein springt. Auch noch nicht so spannend, ich hab nen Reisekoffer und meinen Werkzeug Trolley, damit bin ich, wenn ich will, sehr breit. Als ich dann dran war stand der auf Körperkontakt hinter mir. Ich hab mich umgedreht und gefragt wie es um seinen Geisteszustand bestellt ist. Das brachte nix. In der Reihe daneben waren die Leute von dem Schauspiel ziemlich belustigt. Ich dachte nur, warte mein Freund… jetzt wirds witzig.

In meinem Rucksack hab ich 8 oder 10kg Gepäck und den hab ich mit Schwung aufgesetzt. Da ist mal einer 2-3 Schritte aus der Reihe gestolpert. Ich hatte die Lacher auf meiner Seite 😂