Archiv für den Monat: Januar 2016

„Same Old Situation – Möetley Crüe“ Das Lied zum Sonntag

Ich bin auf einer Mission, Glam Rock, Hair Metal, die höchste Evolutionsstufe die Gitarrenmusik je erreicht hat. Viele Mitmenschen fristen ein Leben ohne diese Perlen je gehört zu haben, das wird mir immer wieder erschreckend vor Augen geführt. Deshalb werde ich in regelmäßigen Abständen meine liebsten unterbewerteten Songs oder anerkannte Meilensteine hier veröffentlichen. Denn…

God gave Rock n Roll to you!

Helsinki – Finnland

Freitag nach der Arbeit sind wir in Helsinki losgezogen. Meine Güte, hier könnte man auf einer Kneipentour echt ein kleines Vermögen liegen lassen. Die Steuer auf alkoholische Getränke haut rein.

Von der Autobahn nach Loviisa sieht man die Fackel einer Raffinerie. Zwei Jungs beaucht man nicht zu überreden das mal zu untersuchen ☺ So entstand das letzte Foto, Industrieromantik.

Loviisa selbst ist so ein verschlafenes Nest… unglaublich. Es liegt am Meer und da gehen wir heute mal hin.

Tanya hat mir heute die Fotos vom Tauchen geschickt. Danke Tanya! Hier lade ich mal die von den Höhlen in Torfa Tani – Utopia hoch.

Kurzurlaub in Ägypten – El Quesir

image

Eine Woche tauchen ganz kurzentschlossen. Wieder in der Mangrove Bay. Tut gut!

image

Im Winter tauchen ist eine ganz andere Erfahrung, es hat 22° Luft und auch Wassertemperatur, klingt viel aber man kühlt stark aus. Wenn ich zurück bin geht es direkt in die Nähe von Helsinki. Mahler sorgt für das Kontrastprogramm. Man munkelt man kühlt auch dort stark aus.

image

image