Archiv für den Monat: Mai 2016

Polen Rundreise – Warschau – Katowice

Montag abend… doch noch fliegen. 20:45 der Spätflug nach Warschau.

Ich war heute tatsächlich laufen. Man tut das gut, das mach ich weiter 😛

image

19:45 in der LH Lounge ist richtig Betrieb. Laut meinem Meilenkonto bin ich über einen Monat nicht geflogen. Dafür hab ich Montag bis Montag in zwei Wochen 5 Flüge auf dem Programm. Frankfurt – Warschau, Kattowice – Frankfurt, Frankfurt – Belgrad, Belgrad – Frankfurt und Frankfurt – Seoul… wer sagts denn. Drei Wochen Korea!

Ich bin hier noch über einen sehr guten Artikel für Vielflieger gestolpert.

WiWo | Geldwerte Tricks für Vielflieger

Irgendwie konnte ich mich die letzten Flüge auch mit meinem Kindle anfreunden und deshalb, frei nach Epiktet:

„Man verschüttet dir dein Bißchen Öl, man stiehlt dir dein Restchen Wein. Denke dabei: so teuer kauft man Gelassenheit, so teuer Gemütsruhe. Umsonst bekommt man nichts“

Was für ein Satz!

Aber im Hotel angekommen muss ich gestehen, ich bin ein schlechter Stoiker. Zum einen hab ich beim Checkin, Priority Tags am Gepäck ergaunert. Oder sagen wir so, erstaunlich was man mit fragen und schelmisch lächeln alles bekommt.
image

So lagen meine Koffer als Erste auf dem Gepäckband. Aber ich musste jetzt ja auch noch bis um 1:45 Uhr zum Hotel fahren. Das bringt mich zum zweiten Punkt. Erstaunlich was der Kerl bei Sixt mit fragen und schelmisch lächeln alles an den Mann bekommt. „Wir haben heute ein Angebot, für 9€ mehr am Tag kann ich ihnen unseren Jaguar geben.“ Das bezahl ich dann aus meiner Tasche. Aber sehr geiles Auto. Morgen dann Fotos und Berichte.

Vitalinda

Samstag war ich zu Linda und Vitalis Hochzeit eingeladen, das war eine sehr geile Party. Es wurde schon zu einer Gewohnheit auf Partys als Letzter zu gehen und so sollte es geschehen. Danke für die Einladung und alles Gute euch beiden.

Bis zum Schluss schauen, das ist mein Tanz mit der Braut 🙂

Das wars jetzt aber fürs Erste mit feiern, die Vorbereitung auf den Bocchette Weg, die Klettertour im Sommer, fängt heute an. Jochen hat schon Vorsprung 😉

image

Ob wir jemals wieder eine 5:15min/km Pace laufen? Ich schreibe diesen Post auch um mir selber Druck zu machen. Jetzt wisst ihrs, messt mich daran.

Prague Or Bust

image
Kein Scheiß! Das war Musikgeschichte! Axl ist ganz klar der bessere Sänger. Vielseitiger, klar, aber auch für die alten Bon Scott Songs besser geeignet. So habe ich High Voltage noch nie gehört. Wahnsinn!
Prag ist verglichen mit Deutschland ein sehr zurückhaltendes Publikum, war uns egal. Die Dame vor uns dachte bei Whole Lotta Rosie wir haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Witzig!
image
image
image


Das war ein legendäres Wochenende.

Wir waren uns gerade einig Jochen und ich… uns gehen gleich ganz hart die Lichter aus 😉 Gute Nacht!

Das ist dann auf der Rückfahrt passiert, wir haben an die Rock Antenne geschrieben und uns was gewünscht. Abends dann das
image

Na dann lese ich besser mal etwas über das Konzert. Das war eine echt edle Setlist. „Touch Too Much“ hatten wir beide noch nie Live gehört… war ja auch ein Live Debüt 😀

Schaut hier:


Das schreibt der Rolling Stone:
Touch Too Much – Das erste mal seit 35 Jahren

Bratislava -> Prag -> Rock Or Bust – AC/DC World Tour

Ab heute endlich Urlaub. Auf nach Bratislava zwei Nächte feiern. Jeder pubertierende High School Schüler aus den USA würde sich ins Höschen spritzen bei dem Gedanken. Bratislava hat in den USA einen legendären Ruf. Schau mer mal! Wobei… das wird gut, Banska Bystrica war ja schon der Hammer als ich da auf Montage war. Achja, Lubos, komm doch vorbei am Wochenende falls du das liest 🙂

Bratislava? Unsere Stadt
image

image

imageEpic

image

Wir sitzen jetzt mit nem Killer-Hangover in einem Café an der Donau. Man nennt das den Catwalk. Macht Sinn! Die Sonne strahlt die Röcke sind kurz, was ein Leben.

Nachtrag: Jochen besteht darauf das ich schreibe, dass ich den Killer-Hangover habe. Cuba Libre ist nämlich für ihn Medizin und überhaupt bin ich ein Pflänzle. Nichts mehr gewohnt und so.

Nachtrag: Wenn man den Männern die hier sitzen zuschaut, erinnert das an die Zuschauer bei einem Tennismatch.

So, fertig machen heute Abend ein Rock Club.

image

Dieser Tage kann man nach Sweet Child O Mine, Thunderstruck im Club spielen. Witzig 😂 Aber leider hat sich niemand berufen gefühlt Fotos zu machen an dem Abend. Mal schauen vielleicht bekomme ich noch was in WhatsApp geschickt.

Den Man Strip hat noch jemand abgelichtet…. super 🙂
image

Was ne Stadt 😂

Ciao Bratislava, Ahoj Prag!

So ab nach Prag, Letňany Airport! Rock Or Bust!

Let’s Rock
image

Alles neu macht der Mai

image

Die Ausfahrt im Schwarzwald am Sonntag war wunderschön. Heute geht es mit nem Kollegen nach Mailand. Für eine Woche, kaum der Rede wert.

Übrigens war letztes Wochenende das erste Konzert von AC / DC mit Axl Rose als Sänger und….

Der Rolling Stone schreibt, es war ein Triumph

image

Ansonsten wenig los… kommende Woche Bergamo. Irgendwie sind gerade italienische Wochen.